Die Bearbeitung von mehreren Aufgaben gleichzeitig bringt Sie nicht aus der Fassung? Sie verfügen über eine sehr gute Ausdrucksweise und möchten während Ihrer Ausbildung verschiedenste Verwaltungsabteilungen und -aufgaben kennenlernen? Dann könnte die Ausbildung zur "Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)" genau das richtige für Sie sein!
Als Kauffrau für Büromanagement
(m/w/d) organisieren Sie den Büroalltag, verfassen Geschäftsbriefe und bearbeiten
die eingehende Post. Auch das Schreiben von Rechnungen und die Buchhaltung
gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen beim Empfang von Besuchern und
Kunden, assistieren bei Besprechungen, bestellen Ware in der Einkaufsabteilung
und wirken bei Marketingaktivitäten mit. Kundenanlagen nehmen Sie genauso
routiniert vor, wie die Verwaltung des Kreditlimits.
Dabei durchlaufen Sie während Ihrer Ausbildung viele spannende Bereiche: vom
Rechnungswesen über die Buchhaltung und Marketing bis hin zur Telefonzentrale sowie
Einkauf. Sie sehen: Abwechslung ist in diesem Beruf auf jeden Fall geboten!
Die Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule dauert in der Regel drei Jahre. Später ist eine Weiterbildung zum/zur Wirtschaftsfachwirt/in und Betriebswirt/in möglich.
Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur
Verwaltungszentrale Rutesheim