Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Die Bearbeitung von mehreren Aufgaben gleichzeitig bringt dich nicht aus der Fassung? Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise und möchtest während deiner Ausbildung verschiedenste Verwaltungsabteilungen und -aufgaben kennenlernen? Dann könnte die Ausbildung zur "Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)" genau das richtige für dich sein!

Als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) organisierst du den Büroalltag, verfasst Geschäftsbriefe und bearbeitest die eingehende Post. Auch das Schreiben von Rechnungen und die Buchhaltung gehören zu deinen Aufgaben. Du unterstützt beim Empfang von Besuchern und Kunden, assistierst bei Besprechungen, bestellst Ware in der Einkaufsabteilung und wirkst bei Marketingaktivitäten mit. Kundenanlagen nimmst du genau so routiniert vor, wie die Verwaltung des Kreditlimits.

Dabei durchläufst du während deiner Ausbildung viele spannende Bereiche: vom Rechnungswesen über die Buchhaltung und Marketing bis hin zur Telefonzentrale sowie Einkauf. Du siehst: Abwechslung ist in diesem Beruf auf jeden Fall geboten!

Die Ausbildung im Betrieb und in der Berufsschule dauert in der Regel drei Jahre. Später ist eine Weiterbildung zum/zur Wirtschaftsfachwirt/in und Betriebswirt/in möglich.

Gut zu wissen:

Voraussetzungen

Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur

Voraussetzungen

Verwaltungszentrale Rutesheim

Noch Fragen? Deine Ansprechpartnerin:

Nina Behrens

Ausbildungsleitung

Nina Behrens

Noch Fragen? Deine Ansprechpartnerin:

Nina Behrens

Ausbildungsleitung

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. eventbrite (Veranstaltungstool) und coveto (Stellentool, -verwaltung) welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen